Loading color scheme

Unsere Werte

Wir legen großen Wert auf die Qualität der von uns vertriebenen Produkte und sehen darin einen Grundstein für deren erfolgreiche Vermarktung.
Die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden ist für uns genauso wichtig, wie eine gute Lagerorganisation, sowie die permanente Verfügbarkeit unserer Vertriebsprodukte.
Eine Vertriebsstrategie, die darauf ausgelegt ist, langfristig erfolgreich zu sein, ist ein weiterer Eckpfeiler unserer Tätigkeit.
Ebenso wichtig ist für uns die Fokussierung der Marketing- und Kommunikations-Strategie auf die jeweiligen lokalen, regionalen und nationalen Netzwerke, u. U. auch in der jeweiligen Landessprache.

Unsere Erfahrung

Seit der Gründung unseres Unternehmens Ende der 80er Jahre haben wir viel Erfahrung damit gesammelt, bis dato unbekannte Marken erfolgreich im Markt zu etablieren.
Für Marken wie ENGL Amps, GREEN Audio, EDEN Bass Equipment, BLADE Guitars, R.COCCO Strings, MARKBASS u.v.m. waren wir der erste Vertrieb in Deutschland, und in manchen Fällen sogar der erste Vertrieb überhaupt.
Wir sind stolz darauf, für die Marken DiMarzio Pickups, GREEN Audio, EDEN Bass Equipment, BLADE Guitars und R.COCCO Strings bis heute der erfolgreichste Vertrieb in Deutschland gewesen zu sein.
Als wir 2002 den Vertrieb von MARKBASS übernommen haben, waren wir der erste Vertrieb der Marke überhaupt. In den folgenden Jahren haben wir sie zu einem Key-Produkt in Deutschland etabliert und sind damit bis heute sehr erfolgreich.

Umsetzung und Innovation

Unser Bestreben ist es, die Marke und ihre Werte mit so viel Motivation und Energie zu repräsentieren, als ob wir selbst Inhaber der Marke wären. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Bereiche von der Präsentation im Handel, über die Planung und Teilnahme an regionalen Messen, Artist Relation Management, sowie Social Media Management umfasst.
Eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Hersteller und uns ist nicht nur Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg, sondern schafft auch den Rahmen dafür, dass wir Aufgaben außerhalb des üblichen Tätigkeitsbereichs eines Vertriebes übernehmen.
So haben wir 1993 das Design der Produkte von ENGL Amps (Topteile, Boxen, Vor- und Endstufen) entworfen und technische Innovationen bei ENGL Röhren-Endstufen eingeführt. Manche sagen, unser Design sei für ENGL Amps bahnbrechend gewesen – wir sprechen von einer erfolgreichen und nachhaltigen Zusammenarbeit.
Auch im Bereich Marketing und Werbung haben wir innovative Konzepte entwickelt und umgesetzt.
Eine dieser Innovationen wurde als das „Kreuz“-Sonderformat für Werbeanzeigen in Fachzeitschriften von uns eingeführt. Die von uns ausgelösten immensen Anfragen nach ähnlichen Sonderformaten haben leider dazu geführt, dass Fachzeitschriften nur noch Standardformate zulassen.

Neue Wege

Mit Anfang des neuen Jahrtausends und der zunehmenden Verbreitung des Internets haben klassische Strukturen bei der Vermarktung von Produkten zunehmend ihre Wirkung verloren. Social-Media-Kanäle sind seither als Marketing- und Vertriebskanäle auf dem Vormarsch.
Wir haben uns von Beginn an für moderne Strukturen und Möglichkeiten interessiert und diese eingesetzt, ohne dabei gute alte Traditionen zu vernachlässigen.
Die persönliche Kommunikation hat für uns immer noch einen hohen Stellenwert, aber genauso wichtig sind heute Online Vermarktung, Online Marketing und Online Kommunikation.
Mit einem hocheffizienten Team sind wir in beiden Welten zuhause und verfügen in-house über das nötige Knowhow sowie die entsprechenden Umsetzungsmöglichkeiten. Weiterhin bedienen wir beide Strukturen und entwickeln Marketing-Tools für beide Bereiche.

Unsere Ziele

Wir wollen weiterhin mit unserem Markenportfolio erfolgreich wachsen, neue Marken nachhaltig am Markt etablieren und zum Erfolg unserer Partner beitragen.
Eine unserer zentralen Aufgaben sehen wir darin, unseren Partnern den Weg über die unterschiedlichen Distributionskanäle zum Endkunden zu ebnen.
Dazu haben wir mit einem hocheffizienten Team, sowie einer service- und lösungsorientierten Arbeitsweise die notwendigen Voraussetzungen, um schnell und flexibel auch auf zukünftige Herausforderungen zu reagieren.