ÜBER UNS
Wir sind ein deutsches Großhandelsunternehmen, mit dem Ziel hochwertige und originelle Produkte zu importieren und vertreiben.
Dabei lag unser Hauptaugenmerk nicht auf Gewinnmaximierung, sondern auf Produktqualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.
Spaß an der Arbeit ist und war ein weiterer Baustein über all die Jahre unseres Bestehens, auch wenn dies nicht immer leicht war und man als Großhandel so einige Überraschungen erlebt.
Mai 1987 - Harry Schubkegel gründet mit Namensgeber Dirk Hesse, die Session Musik Instrumente Lager und Elektronik Vertriebs GmbH. Trotz langwieriger Auseinandersetzungen mit der provinziellen Heidelberger Handelsregistratur konnte der Name S.M.I.L.E. Vertriebs GmbH nicht eingetragen werden.
August 1988 - Nach einer schwierigen Angfangsphase wurde Dirk Hesse Geschäftsführer und Mitinhaber
1990 - Die Firma wächst und Marken wir Godin / Blade / Engl / DiMarzio sind im Vertrieb
1993 - Dirk Hesse übernimmt alle Anteile und ist alleiniger Gesellschafter / Geschäftsführer
1995 - Umzug nach Neckargemünd bei Heidelberg
Ende der 90er - Turbulenzen, verursacht durch Fehler oder Veränderungen seitens einiger Lieferanten, die uns beinahe zur Aufgabe gezwungen hätten.
2000 - Umdenken und Anpassung an die neue Entwicklung am Markt
2001 - Begegnung mit Marco de Virgiliis von PARSEK s.r.l.2002 - Start von Markbass im dt. Markt
2003 - Die Lagerkapazitäten verlangen einen Umzug nach Eschelbronn, in der Nähe von Fußball Hoffenheim (ehemalige Bechstein Produktionsstätte mit viel Holzverarbeitung & Möbelbau).
2006 - Weitere Lager und Büroräume werden bezogen
2010 - DV MARK kommt ins Sortiment Lager- und Bürokapazitäten werden weiter ausgebaut.
Dezember 2011 - Die Marke EDEN wir erneut verkauft (zum dritten Mal) und verlässt uns nach 18 Jahren.
September 2012 - die neue Webseite geht online und wir feiern das 25-jährige Bestehen der S.M.I.L.E. Vertriebs GmbH.
@ 2012 Wir bedanken uns bei allen, die uns bis dato begleitet und untestützt haben und hoffen auf weitere 25 Jahre!